Waldrouten

Geführte Wanderungen im Arnsberger Sauerland.


Über mich...

Hallo, ich bin Claudia Martin, Wanderführerin und Gesundheitswanderführerin, zertifiziert nach DWV.
Ich bin 47 Jahre alt, verheiratet, lebe seit meiner Geburt in Arnsberg und bin schon immer gerne gewandert.

Ob mit Hund in den Bergen, durch die Kiefernwälder an der Küste oder die heimischen Wälder: Hauptsache Bewegung in der Natur.

Was lag da näher, als dieses Hobby auf etwas professionellere Füße zu stellen? Und so habe ich im November 2019
an der SGV-Akademie in meinem Heimatort die Prüfung zum DWV-Wanderführer und Natur- und Landschaftsführer  abgelegt.

Der Lehrgang war großartig und hat mich darin bestärkt, unbedingt in dieser Richtung tätig werden zu wollen.

...und für Euch

Ihr seid hier goldrichtig, wenn

- Ihr einen Hund habt und mit ihm gerne eine spannende Auszeit erleben möchtet.

- Ihr gerne wandert, dies aber nicht alleine tun möchtet, sondern mit gleichgesinnten Frauen.

- Ihr gerne etwas mehr Bewegung in Euren Alltag bringen  und kurze Wanderungen mit bewegungstherapeutischen Übungen verbinden möchtet.


Ich freue mich darauf, vielen Wanderbegeisterten die Schönheiten der Region zeigen zu können und ihnen zu ermöglichen, den Wald vielleicht auch mal mit etwas anderen Augen zu sehen.